Firmenveranstaltung KSB

„Als gegen 19 Uhr nach einer Begrüßung der Teilnehmer durch Moderator Mathias Braun per Video-Livestream an die zehn Firmenstandorte nach Hannover, Halle a.d. Saale, Nürnberg, Düsseldorf, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Bern, Wien und Amsterdam geschaltet wurde, waren alle Städte plötzlich miteinander verbunden. Als dann über 700 glückliche Mitarbeiter in Nürnberg gemeinsam mit dem Moderator „Ein Hoch auf uns“ sangen, wurde die fröhliche Stimmung zur kollektiven Euphorie.“ 

Open-Air-Kino Ludwigsburg

Open-Air-Kino Heilbronn (seit 1995). Rund 3000 Filmfreunde kommen an 18 Abenden im Kunstzentrum Karlskaserne beim Sommernachts-Open-Air-Kino auf ihre Kosten. Die Highlights der Saison werden von Moderator Mathias Braun präsentiert. Vielfältige Gastronomie, Live-Musik und Kurzfilme im Vorprogramm locken die Besucher in das einmalige Ambiente.

Die Moderationen
der letzen Jahre!

Das hatte sich auch Benedikt Höwedes anders vorgestellt. Nachdem der Ex-Nationalspieler und Weltmeister von 2014 erst in einem Interview mit Moderator Mathias Braun seinen Tipp für das Auftaktspiel abgegeben hatte, verfolgte er das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko beim Public Viewing am Mercedes-Benz-Museum.

— Mercedes-Benz: Bürgerfest / Public Viewing WM 2018 / Mercedes Benz Junior Cup

Anke Hofmeister erzählt in ihrem Buch eine Lovestory aus Zeiten ostwest-deutscher Gegensätze. Wie es dazu kam verrät sie im Gespräch mit Moderator Mathias Braun und in der anschließenden Talkrunde, an der auch Ex-Fußballnationalspieler Hansi Müller teilnahm. Hofmeisters ost-westdeutsche Liebesgeschichte basiert auf den eigenen Erlebnissen der Autorin.

— Buchvorstellung: Anke Hofmeister

Hitradio Antenne 1
Seit 1991 arbeitet Mathias Braun für Baden-Württembergs Privatradio Nr. 1. Zuerst als Sportreporter, dann als Filmkritiker und nicht zuletzt als Eventmoderator. Ob beim Stadtfest Stuttgart, beim Mercedes-Benz-Junior-Cup, beim WM-Public-Viewing oder vielen Kinoevents führt er locker, charmant und kompetent durch das jeweilige Programm.

Hitradio Antenne 1

Agent 00-Cent

Feste & Festivals

Bürgerfest im Stuttgarter Landtag (seit 2014), Straßenmusikfestival Ludwigsburg, 30 Jahre „PUR“-Tournee

Messemoderation

CMT Stuttgart, Bau und Handwerk München, afa- Augsburg

Modenschau

Herrmann-Schuhe und Mode Augsburg